unserursprung

Wenn du um dich herumschaust, kannst du sehr verschiedene Menschen entdecken. Woher kommen sie? Sie kommen alle aus dem Bauch ihrer Mutter (siehe Wie bist du auf die Welt gekommen). Und woher kamen ihre Mütter? Auch sie kamen aus dem Bauch ihrer Mutter. Und ihre Mütter kamen auch aus dem Bauch ihrer Mutter usw. usw., Millionen Jahre lang.

 

Dies ist die einzige Art und Weise, wie jeder auf die Welt gekommen ist. Auch alle Tiere sind so auf die Welt gekommen. Eine Frau wird von einem Mann geschwängert (siehe Wie du gemacht wurdest) und bringt ein neues Individuum auf die Welt. In Millionen Jahren hat sich alles allmählich verändert. Diese Veränderung wird Evolution genannt.

 

Unsere Vorfahren 

Unsere Vorfahren, die ungefähr vor 5 Millionen Jahren lebten, ähnelten mehr Affen. Aber auch sie wurden von ihrer Mutter geboren. So können wir immer weiter zurückgehen in der Zeit. Vor 60 Millionen Jahren ähnelten unsere Vorfahren wahrscheinlich Eichhörnern ohne Schwanz. Und davor? Das wissen wir nicht. Aber wenn wir alles weit genug zurückverfolgen, kommen wir zum Beginn des Lebens. Dieser Anfang entstand auch allmählich. Immer größere Moleküle formten sich aus den Elementen, die im Universum vorhanden waren. Diese wurden groß und komplex genug, um sich fortzupflanzen. Dies geschah wahrscheinlich erst im Wasser. Und von diesem kleinen Anfang stammen alle Pflanzen und Tiere ab, die auf der Welt gelebt haben und gestorben sind.

 

Evolution

Dies ist eine kurze Zusammenfassung unserer Evolution. Wenn du länger hierüber nachdenkst, sind wir alle aus dem gleichen Material aus dem Universum entstanden. Der Unterschied zwischen uns und einem Felsblock ist sehr groß und trotzdem bestehen wir alle aus den gleichen Elektronen, kleinen Energieeinheiten, die kleiner sind als ein Atom. Die Unterschiede, die wir wahrnehmen, liegen eigentlich in der Organisation dieser Teile. Menschen sind am komplexesten und sind die intelligenteste Lebensform auf der Welt. Kein anderer Organismus kann darüber sprechen und schreiben, woher er kommt.

Share this page